Neuer Star-Wars-Film: Abgetrennte Hand mit Laserschwert – erste Informationen zur Story durchgesickert

Nun sind trotz größter Sicherheitsvorkehrungen am Set erste Informationen zum Plot der neusten Episode von Star Wars aufgetaucht. Wer keine Angst vor Spoilern hat, findet sie hier.

Bisher wurde ja mit Informationen zu „Star Wars Episode VII“ gegeizt. Das Filmset, auf dem sich Regisseur J.J. Abrams an einer Neubelebung der Sci-Fi-Saga versucht, ist streng abgeriegelt. Nachdem zuletzt bekannt wurde, dass die Dreharbeiten durchaus nicht ungefährlich sind – Harrison Ford verletzte sich bei einem Stunt mit dem legendären Millenium-Falcon – deutet nun ein Insider erste Details zum Inhalt der neusten Episode des Weltraummärchens an.

Devin Faraci von „BadAssDigest“ berichtet, dass sich die Handlung wohl deutlich am Aufbau von „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ orientieren soll. Hier ist der genaue Wortlaut der Nachricht (Achtung, Spoiler!):

„Stellt Euch den ganz normalen Star-Wars-Vorspann vor und an dessen Ende eine Bewegung der Kamera zu den Sternen. Anstatt ein Raumschiff sehen wir… eine Hand! Eine abgetrennte Hand, die durch das All schwebt. Eine abgetrennte Hand, die ein Lichtschwert hält.

Die Hand sinkt auf einen Wüstenplaneten, wo sie von jenen gefunden wird, die dann unsere Helden sein werden. Eine dieser Figuren ist Daisy Ridley. Die andere Figur wird von John Boyega verkörpert. Er spielt einen Jungen, der seinen sein Leben von Grundauf ändern will (ich kann hier nur sehr vage bleiben). Die beiden verstehen das Lichtschwert sofort als Relikt der Jedi und beschließen, es zu den richtigen Leuten zurückzubringen.

Ihre Mission führt sie weg von ihrer Heimatwelt und sie treffen auf Han Solo und Chewbacca, die nicht mehr den Millenium Falcon manövrieren, aber dafür Piloten eines …, nun ja, das wäre wohl ein Spoiler. Ich lasse es besser weg. Auf jeden Fall erkennen Han und Chewie das Lichtschwert als das von Luke wieder und sagen, dass sie ihren alten Freund seit 30 Jahren nicht mehr gesehen hätten, also seit den Ereignissen in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“.

Dann beginnt  ein Abenteuer auf der Suche nach dem verschwundenen Jedi-Meister. Unterdessen bauen dunkle Mächte auf einem Eisplaneten an einer Superwaffe, die nicht nur ganze Planeten, sondern komplette Sonnensysteme zerstören könnte.“

Angeblich seien die Parallelen von Episode VII zu den frühen Filmen der Reihe offensichtlich, aber es werde trotzdem viele neue Handlungsorte geben. Wie es aussieht, hat Faraci auch noch mehr Details in petto, will sie aber wohl nicht so schnell preisgeben.

Neben Harrison Ford, Luke Hamill und Carrie Fisher werden auch Adam Driver, Andy Serkis, Lupita Nyong’o, Oscar Isaac und die britische Schauspielerin Christina Chong zu sehen sein. „Star Wars Episode VII“ startet am 15. Dezember 2015 in den Kinos.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates