Neuer Trailer: Das Remake von „Es“ wird Stephen King stolz machen

Die Neufassung von „It“ ist einer der am meisten erwarteten Filme des Jahres. Der erste Trailer ist schon einmal eine Demonstration des Terrors und der Angst.

Die ersten Bilder aus „Es“ sind da! Ein kurzer Trailer demonstriert, worauf viele Fans der schaurigen Buchvorlage von Horrormeister Stephen King gehofft hatten: Hier blühen Angst und Terror.

Mehr zum Thema
Stephen King in voller Länge: Das Exklusiv-Interview mit dem Genie der Angst
Die Neuverfilmung des Roman-Klassikers aus dem Jahr 1986 muss nicht nur gegen die Erwartungen der King-Fans antreten, sondern auch die Bilder hinter sich lassen, die von der TV-Miniserie im Jahr 1990 in den Köpfen der Zuschauer hinterlassen wurden. Darin spielte der großartige Tim Curry den Clown Pennywise. Allerdings litt die Umsetzung an ihrem schmalen Budget und einem nicht immer ganz stimmigen Drehbuch.

Tim Curry als Clown Pennywise in der TV-Verfilmung von „Es“

Mehr Horror, mehr Atmosphäre

Das soll nun anders werden, vor allem auch gruseliger. Und doch knüpft der Trailer an eine Sequenz an, die auch schon in der Serie zu sehen war: Im Regen lässt ein kleiner Junge ein kleines Papierboot im Rinnstein fahren, läuft dem Schiffchen her, bis es in einen Gully fällt. Als er sich herunterbeugt, um das selbstgebastelte Teil wieder aufzuheben, macht er Bekanntschaft mit dem diabolischen Clown Pennywise.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Angeblich sollen viele Besucher des SXSW-Festivals geschrien haben, als sie die ersten Szenen dort zum ersten Mal gesehen haben. Pennywise wird übrigens von Bill Skarsgård gespielt. Und Stephen King höchstpersönlich hat auch schon den Daumen nach oben gehoben. Auf Twitter schrieb der Autor: „Entspannt euch. Wartet. Und genießt es.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Es“ soll am 08. September in die Kinos kommen.

picture-alliance picture-alliance
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates