Neues aus L.A.

Die Red Hot Chili Peppers sind zurück: Fünf Jahre nach „Stadium Arcadium“ erscheint mit „I’m With You“ ein neues Album (30.8.), „gewöhnlich gut unterrichtete Kreise“ berichten von einem bevorstehenden Fan-Event der besonderen Art und im Herbst begibt sich die Band auf eine vom Rolling Stone präsentierte Deutschland-Tournee. Was aber kann man von den Peppers nach der Demission von John Frusciante noch erwarten? „Josh ist nicht so ein Virtuose wie John, aber wir hätten niemanden finden können, der besser passt“, sagt Flea über Frusciante-Ersatz Josh Klinghoffer, 31 (im Foto rechts). Bevor sich die Band mit dem neuen Mann an die Aufnahmen machte, wurde Anthony Kiedis Vater und musste an der Gallenblase operiert werden, während Flea noch mal zur Uni ging. Die Pause sei wichtig gewesen, so Kiedis, doch nun sei die alte Energie wieder da: „Ich merke sofort, ob wir durchschnittlichen Kram produzieren oder etwas Gutes und kann es kaum erwarten, die neuen Songs live zu spielen.“ Und wie das dann klingt, können Sie bei folgenden Gelegenheiten in Erfahrung bringen: 7.10. Köln, Lanxess Arena; 9.10.Hamburg, O2 World; 21.10. Frankfurt, Festhalle; 4.12.Berlin, O2 World; 5.12.München, Olympiahalle. (Infos: www.mct-agentur.com) Torsten Gross

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates