Neues Dreamteam: Wird Lil‘ Wayne bald Cristiano Ronaldo managen?
Lil' Wayne hat zu viel Zeit: Der Rapper will ins Sport-Management einsteigen und hat wohl als ersten Kunden die millionenschwere Kicker-Diva Cristiano Ronaldo gewinnen können.
Cristiano Ronaldo ist eine der größten Sportstars der Welt. Auch wenn der gerade erst wieder zum Weltfußballer gewählte Edelkicker ein fürstliches Gehalt von seinem Stammclub Real Madrid einstreicht, dürfte die Summe, die der eitle Portugiese über Sponsorenverträge und Modelaufträge akquiriert, noch weitaus größer sein. Das US-Magazin „Forbes“ geht von mehr als 60 Millionen Euro Jahresumsatz aus.
Eine Cash-Cow will gemolken werden – und deshalb bringt sich jetzt auch ein ungewöhnlicher Geschäftspartner ins Spiel, um Ronaldos Ansehen in den plötzlich fußballverrückten USA zu steigern – und vor allem viele Cristiano-Feinrip-Unterhosen zu vertickern.
Rapper Lil‘ Wayne, anscheinend nicht ausgelastet mit der Produktion neuer Musik, plant ins Sport-Management-Geschäft einzusteigen und soll laut „TMZ Sports“ Ronaldo als ersten Kunden gewonnen haben.
Details zu dem Geschäft will das Internetportal zwar vorerst nicht preisgeben (es spricht nur von einem „Informanten“), allerdings postete der filigrane Freistoßspezialist unlängst nach einer Japan-Reise ein Bild bei Twitter, wie er und einige japanische Politiker auf einem Gruppenfoto das YMCMB-Zeichen machen. Dabei handelt es sich um das offizielle Signum von Lil‘ Waynes Hip-Hop-Label.
Fünf Euro ins Phrasenschwein: Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Und jeder Werbevertrag wiegt wohl mehr als eine erfolgreiche Fußballsaison.