Neues Queens-Of-The-Stone-Age-Album kommt im Juni

Das neue Album der Queens Of The Stone Age soll im Juni erscheinen und den Titel '...Like Clockwork' tragen. Mitgewirkt haben unter anderem die alten Weggefährten Mark Lanegan und Nick Olivieri sowie der 'Neuzugang' Elton John.

Die Queens Of The Stone Age haben bekanntgegeben, dass ihr neues Album im Juni erscheinen wird und „…Like Clockwork“ heißen soll. Über die illustre wie erstaunliche Gästeliste hatten wir bereits berichtet: So sind auf dem neuen Album Dave Grohl, Trent Reznor, Elton John, Jake Shears (Scissor Sisters) und die altbekannten Wüstensöhne Mark Lanegan und Nick Olivieri mit von der Partie.

Olivieri und Josh Homme hatten schon zusammen bei Kyuss gespielt und Olivieri war von 1998-2004 Teil der von Homme gegründeten Queens Of The Stone Age. 2004 musste er die Band aber verlassen, da seine Aggressions- und Drogenprobleme überhand genommen hatten. 2011 wurde er erneut wegen Verdachts auf häusliche Gewalt verhaftet und in der darauffolgenden Verhandlung zu drei Jahren auf Bewährung, 200 Stunden gemeinnütziger Arbeit und 52 Wochen Antiaggressionstraining verurteilt.

Neues Material der Queens Of The Stone Age kann man derzeit auf deren Homepage beim Ladevorgang in Form 5-sekündiger Snippets hören.

Auf Youtube findet sich eine Zusammenstellung:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates