Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

New Order: Neues Album mit Bild aus dem Studio angeteasert

Kommentieren
0
E-Mail

New Order: Neues Album mit Bild aus dem Studio angeteasert

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

>>> In der Galerie: die 500 besten Alben aller Zeiten – die komplette Liste

Die Mitglieder von New Order haben in der Vergangenheit immer mal wieder darüber gesprochen, neue Kompositionen herauszubringen, seit sie 2011 ihre Reunion, wenn auch ohne Hooky, feierten. Im September wurden die Hoffnungen der Fans weiter geschürt, als bekannt wurde, dass die Band einen Vertrag beim Mute-Label unterschrieben hätte und sie sich bald ins Studio begeben würde, um an neuer Musik zu arbeiten.

Am Montag, dem 1. Dezember 2014, postete die Band ein Bild auf Instagram, das Schlagzeuger Stephen Morris und Multiinstrumentalistin Gillian Gilbert im Studio zeigt. Der knappe Untertitel des Bilds lautet “Mixing…”

Bis jetzt sind noch keine weiteren Informationen bekannt, außer, dass das neue Album 2015 das Licht der Welt erblicken soll. Auch gibt es noch keine Details zu Trackliste und Albumtitel. Allerdings hatten New Order bei ihren diesjährigen Konzerten mit “Singularity” und “Plastic” zwei neue Songs präsentiert.

Das letzte Album von New Order, “Lost Sirens”, war 2013 erschienen und beinhaltet die wahrscheinlich letzten Aufnahmen der Band mit Gründungsmitglied und Bassist Peter “Hooky” Hook.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben