News

Der Boss im Archiv

Bis zur Vorweihnachtszeit muss man sich wohl noch gedulden, aber Vorfreude ist ja auch schön: Bruce Springsteen wird „Darkness On The Edge Of Town“ wiederveröffentlichen, und laut E-Street-Band-Gitarrist Steve Van Zandt soll die Deluxe-Edition mindestens zehn bisher unveröffentlichte Outtakes enthalten. An ein paar Textzeilen und Harmonien will der Boss wohl noch arbeiten, die Stücke aber im Großen und Ganzen in ihrer ursprünglichen Fassung belassen.

Sommer in Berlin

Das nächste Album von R.E.M. nimmt langsam Form an. Ende Juni zogen sie kurzfristig nach Berlin, um dort ein paar Songs aufzunehmen, während Gitarrist Peter Buck nebenbei noch Promotion für sein Nebenprojekt Tired Pony (Rezension Seite 94) machte.

Analoge Avenue

Zu zweit ist man weniger allein: Am 24. September erscheint „Lonely Avenue“, das gemeinsame Album von Nick Hornby und Ben Folds – genauer gesagt (so steht es auf dem Cover): „Ben Folds adds music and melody to Nick Hornby’s words.“ Der Schriftsteller und der Songschreiber waren zusammen im Abbey-Road-Studio, die Streicher hat Paul Buckmaster arrangiert – und natürlich wurde alles analog aufgenommen. Gibt’s dann aber nicht nur als Vinyl, sondern auch als CD oder Download.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates