News

Das Album des Jahres?

In der ROLLING STONE-Redaktion am sehnsüchtigsten erwartet wird dieses Jahr das neue Werk von Wilco. Am 27. September veröffentlichen sie „The Whole Love“ über ihr eigenes Label dBpm Records. Produziert wurde die Platte im eigenen Studio in Chicago. Jeff Tweedy und Patrick Sansone haben selbst Hand angelegt. Unterstützt wurden sie von Tom Schick (Paul McCartney, Rufus Wainwright). Albumcover, Songtitel und erste Hör-Eindrücke finden sich bereits auf unserer Homepage.

Supergroup I

Mick Jagger hat neuerdings eine Band neben den Rolling Stones. Zur Besetzung gehören Damian

Marley, Dave Stewart (Ex-Eurythmics), der indische Filmmusiker A. R. Rahman und Sängerin Joss Stone. Das Projekt nennt sich Super Heavy. Ein Album soll im Herbst veröffentlicht werden. Zu hören gibt es dann laut Jagger unter anderem Reggae, Balladen und Songs, die in der pakistanischen Amtssprache Urdu gesungen werden. Keith Richards werkelt unterdessen mit den X-Pensive Winos zum ersten Mal seit 1992 wieder an einer neuen Platte.

Supergroup II

Eine Mischung aus „Berlin“ und Metallicas „Master Of Puppets“? Das gemeinsame Werk von Lou Reed und Metallica soll angeblich so klingen. Während die Musiker schon von ihrer Zusammenarbeit schwärmen, wartet der Rest der Welt lieber ab, bis das Ergebnis zu hören ist. Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates