Nick Cave: Soundtrack zu „The Death Of Bunny Munro“

Ab kommenden Freitag ist "The Death Of Bunny Munro" erhältlich, Nick Caves neuestes Buch. Wie jetzt bekannt wurde, wird es zusätzlich einen speziell für den Roman komponierten Soundtrack geben. Dieser sei allerdings nur über iTunes zu erwerben.

Nick Caves Soundtrack zu „The Death Of Bunny Munro“ wird es zusätzlich zur Audio-Version des Buches exklusiv beim iPhone App Store zu kaufen geben. Die Musik komponierte Nick Cave zusammen mit Warren Ellis, mit dem er bereits den Soundtrack zu „The Assassination Of Jesse James“ schrieb. Als Produzenten fungierten Iain Forsyth und Jane Pollard.

„Die Tatsache, dass sich der Leser seine Erfahrung selbst aussuchen kann, ist interessant. Die wirkliche Bedeutung eines Buches liegt ja in der eigenen Interpretation des Lesers und dessen Umständen.“, erklärt Nick Cave zu „The Death Of Bunny Munro“. Doch auch was den Soundtrack angeht, zeigt man sich begeistert: „Wir haben bisher nichts gehört, was dem ähnelt gehört. Das Ergebnis befindet sich irgendwo zwischen einem Filmsoundtrack, einem Hörspiel im Radiound einer Halluzination.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates