Nick Cave & The Bad Seeds arbeiten an neuem Album

Seit 2008 und "Dig, Lazarus, Dig!!!" wurde es still um Nick Cave & The Bad Seeds, da sich der Frontmann auf sein Zweitprojekt Grinderman stürzte. Doch nun stellen Cave & Co. ein neues Album für 2012 in Aussicht.

Jim Sclavunos, der sowohl für Nick Caves‘ Grinderman als auch für The Bad Seeds trommelt, gab letzte Woche bekannt, dass es für Nick Cave & The Bad Seeds „höchste Zeit ist, wieder zusammen Musik zu machen. Wir haben die Band sehr vernachlässigt, nach vier Jahren wird es wieder Zeit tolle Musik zu machen“.

Dabei hatten Nick Cave und seine Bandkollegen von The Bad Seeds bereits im vergangenen Jahr ein Album für 2011 versprochen. Aber Nick Cave erklärte damals: „Ich werde das nicht tun, bevor ich die Grinderman-Tour beendet habe. Die Jungs sind fantastisch, es ist etwas ganz anderes“.

Nach Grindermans Auftritt auf dem Meredith Music Festival in Victoria am 12.12., bestätigte Nick Cave nun das Ende von Grinderman und stellte eine weitere Aktivität der Band erst wieder in einigen Jahren in Aussicht. Demnach ist es jetzt an der Zeit, sich den ‚vernachlässigten‘ Bad Seeds zu widmen.

Angeblich arbeiten Nick Cave & The Bad Seeds aktuell an neuem Material. Wann genau wir dieses auf die Ohren bekommen, behalten die Musiker aber vorerst noch für sich.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates