Nick Hornby und Ben Folds: Der neue Clip zu „From Above“


von

Die sehr gelungene Kollaboration mit dem Schauspieler William Shatner alias Captain Kirk auf dem Album „Has Been“ ist noch gut in Erinnerung, Ben Folds seitdem unermüdlich an Solo- und Nebenprojekten schusterte, da kommt er mit dem Schriftsteller Nick Hornby („High Fidelity“, „About a Boy“) um die Ecke, der die Texte zu „Lonely Avenue“ schrieb. Das Ergebnis kann sich, wie unser Autor Jörn Schlüter findet, durchaus hören lassen: „Folds wird diese Platte nach den Anstrengungen seines letzten regulären Albums (bei dem ihm ein professioneller Produzent arg zusetzte) als Spaziergang im Park empfunden haben. Da kommen die Texte, hier steht das Klavier – bereits für Folds‘ Platte mit William Shatner hat das gut funktioniert. Folds wendet seine sehr guten Standards an, übt sich noch mehr in 70s-Soft-Rock, addiert McCartney- Harmonien und analoge Synthies.“Nun gibt es den ersten Videoclip aus dem Album, ein niedlicher Trickfilm, der ganz gut zum Klangbild des Albums passt. Die Künstler selbst haben natürlich auch ihre Cameo-Auftritte – Folds „spielt“ zum Beispiel einen Taxifahrer.

Hier noch einmal das sehr unterhaltsame Makinf of des Albums:


Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
Tom Liwa: Die besten Musikvideos im Überblick #DaheimDabeiKonzerte

Einmalig: Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer machen gemeinsame Sache! Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede der drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund!…
Weiterlesen
Zur Startseite