Nick Hornby und Ben Folds: Der neue Clip zu „From Above“

Der Songwriter und der Schriftsteller haben augenscheinlich noch einen Zeichner in ihr illustres Boot geholt. Der Clip zu "From Above" von ihrem gemeinsamen Album "Lonely Avenue" ist nämlich ein simpler wie schöner Zeichentrickclip geworden.

Die sehr gelungene Kollaboration mit dem Schauspieler William Shatner alias Captain Kirk auf dem Album „Has Been“ ist noch gut in Erinnerung, Ben Folds seitdem unermüdlich an Solo- und Nebenprojekten schusterte, da kommt er mit dem Schriftsteller Nick Hornby („High Fidelity“, „About a Boy“) um die Ecke, der die Texte zu „Lonely Avenue“ schrieb. Das Ergebnis kann sich, wie unser Autor Jörn Schlüter findet, durchaus hören lassen: „Folds wird diese Platte nach den Anstrengungen seines letzten regulären Albums (bei dem ihm ein professioneller Produzent arg zusetzte) als Spaziergang im Park empfunden haben. Da kommen die Texte, hier steht das Klavier – bereits für Folds‘ Platte mit William Shatner hat das gut funktioniert. Folds wendet seine sehr guten Standards an, übt sich noch mehr in 70s-Soft-Rock, addiert McCartney- Harmonien und analoge Synthies.“

Nun gibt es den ersten Videoclip aus dem Album, ein niedlicher Trickfilm, der ganz gut zum Klangbild des Albums passt. Die Künstler selbst haben natürlich auch ihre Cameo-Auftritte – Folds „spielt“ zum Beispiel einen Taxifahrer.

Hier noch einmal das sehr unterhaltsame Makinf of des Albums:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates