Nine Inch Nails: Trent Reznor stellt iPhone-Applikation vor

Trent Reznor stellte in einem YouTube-Video die erste Version einer Nine Inch Nails-Applikation für iPhone und iPod vor. Neben Features wie Fan-Remixes von Songs der Band und Live-Material können damit auch andere Fans in der Umgebung gefunden werden.

Eine Nine Inch Nails-Applikation für iPhone und iPod, mit der man andere Fans in der näheren Umgebung finden kann? Klingt zwar ziemlich unrealistisch, doch laut Trent Reznor kann die Applikation das tatsächlich. Wenn ein Fan aus New York etwas auf dem Messageboard der Bandhomepage postet, können Benutzer der Applikation im Umkreis von zwei Meilen aus derselben Gegend den betreffenden Fan ausmachen. Möglich macht das eine GPS-Funktion, die an Google Earth gebunden ist.

Diese Suchfunktion soll es den Fans leichter machen, Gleichgesinnte in der näheren Umgebung zu finden. Die ersten Kritiker melden sich allerdings auch schon- schließlich ist es vielleicht nicht immer von Vorteil, wenn wildfremde Menschen wissen wo man sich gerade aufhält. Reznor und seine Techniker sind aber bereits dabei, diese Funktion zu verbessern. Die Applikation soll noch diesen Monat erscheinen – und zwar kostenlos.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates