„No Black People allowed“: Paul van Dyks gehackter Twitter-Account verbreitete rassistische Meldungen

Donnerstagnachmittag waren auf Paul van Dyks Twitter-Account rassistische Kommentare zu lesen. Darin wollte der DJ "black people" den Eintritt zu seinen Konzerten für immer verwehren. Schnell wurde klar: Der Account wurde gehackt.

Paul van Dyk wurde Opfer eines Hackers. Auf dem Twitter-Account des DJs war am Donnerstagnachmittag (02. September) zu lesen „RULE #1: No black people allowed at concerts from this point on. No exceptions.“ Seine 1.37 Millionen Follower waren geschockt.

Mehr zum Thema
Paul van Dyk nach Bühnensturz noch immer im Krankenhaus
Wenig später meldete sich sein Pressesprecher zu Wort und klärte auf, wie es zu diesem rassistischen Kommentar kommen konnte: Die Twitter-Seite van Dyks, sowie seine Homepage seien gehackt worden. Auf der Seite paulvandyk.com wurden erst die Nummern einiger privater Kreditkarten online gestellt, bevor die Seite ganz gelöscht wurde.

Unter dem Pseudonym „Team Alex“, postete der anonyme Täter „Free Stolen Credit Cards“ und gab den Twitter-Usernamen „WhoIsTheGod“ an. Mittlerweile ist Dyks Homepage wieder hergestellt und der Tweet gelöscht. Noch in der Nacht meldete sich Paul selbst zu Wort:

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dyks Pressesprecher merkte darüber hinaus an, dass „die geposteten Nachrichten zutiefst widerwärtig“ wären und „allem widersprechen, wofür Paul in seiner langen Karriere stand“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates