DJs schlagen Musiker: Das sind die am weitesten gereisten Musikkünstler

Diese Liste zeigt, welche Musiker mit ihren Tourneen die absoluten Reisekönige sind. Auf Rang eins befindet sich allerdings nicht Bob Dylan, sondern ein DJ.

Ein Musiker verbringt sein halbes Leben im Studio und auf der Bühne – und das andere ist er auf Reisen. Songwriter wie Bob Dylan, die sich quasi auf einer „Neverending Tour“ befinden, haben schon die ganze Welt bereist und dabei auch die entlegensten Orte (und abgewracktesten Hallen) erkundet.

Mehr zum Thema
20 legendäre melancholische Songs für Herbst und Winter
Aber wer ist der absolute Reise-König unter den berühmtesten Musikern? Die Website TravelBird hat sich mit dieser Frage eingehend beschäftigt und unter Zuhilfenahme zahlreicher Statistiken ein Ranking erstellt, das zu überraschenden Erkenntnissen kommt. So ist Bob Dylan zwar schon seit 1959 mit kleineren Unterbrechungen unterwegs, aber trotzdem rissen zwei DJs, die erst seit den 1990er-Jahren auf Tour sind, wesentlich mehr Kilometer ab.

Metallica lassen U2 und die Stones hinter sich

Die Rolling Stones müssen sich bei den Bands genauso wie U2 und Aerosmith den Metal-Veteranen von Metallica geschlagen geben, die es auf Platz vier hinter Dylan schaffen. Lesen Sie hier alle Top-Platzierungen:

DJ Tiesto ist der absolute Kilometerkönig
DJ Tiesto ist der absolute Kilometerkönig

Die komplette Liste mit 36 Musikern finden Sie bei TravelBird.

TravelBird
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates