Search Toggle menu
Highlight: Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards

DJs schlagen Musiker: Das sind die am weitesten gereisten Musikkünstler

Ein Musiker verbringt sein halbes Leben im Studio und auf der Bühne – und das andere ist er auf Reisen. Songwriter wie Bob Dylan, die sich quasi auf einer „Neverending Tour“ befinden, haben schon die ganze Welt bereist und dabei auch die entlegensten Orte (und abgewracktesten Hallen) erkundet.

Aber wer ist der absolute Reise-König unter den berühmtesten Musikern? Die Website TravelBird hat sich mit dieser Frage eingehend beschäftigt und unter Zuhilfenahme zahlreicher Statistiken ein Ranking erstellt, das zu überraschenden Erkenntnissen kommt. So ist Bob Dylan zwar schon seit 1959 mit kleineren Unterbrechungen unterwegs, aber trotzdem rissen zwei DJs, die erst seit den 1990er-Jahren auf Tour sind, wesentlich mehr Kilometer ab.

Metallica lassen U2 und die Stones hinter sich

Die Rolling Stones müssen sich bei den Bands genauso wie U2 und Aerosmith den Metal-Veteranen von Metallica geschlagen geben, die es auf Platz vier hinter Dylan schaffen. Lesen Sie hier alle Top-Platzierungen:

DJ Tiesto ist der absolute Kilometerkönig
DJ Tiesto ist der absolute Kilometerkönig

Die komplette Liste mit 36 Musikern finden Sie bei TravelBird.

TravelBird

Rolling Stones kündigen große Tour für 2019 an

Die Rolling Stones werden im Frühjahr 2019 eine weitere Etappe ihrer „No Filter“-Welttournee einschlagen und 13 Konzerte in den USA spielen. Damit findet die 2017 in Europa (und auch mit Terminen in Deutschland) gestartete Tour eine Fortsetzung, die am 20. April in Miami ihren Anfang nimmt. Für Amerikabesucher: Tickets für die neu angekündigten Shows sind ab dem 30. November um 10:00 Uhr Ortszeit erhältlich. Wichtigster Punkt für Fans ist aber wohl, dass die Stones möglicherweise neue Songs spielen könnten. „Wir haben an ein paar Sachen gearbeitet“, sagte Keith Richards vor einiger Zeit dem „Wall Street Journal“. „Es wird immer schwieriger…
Weiterlesen
Zur Startseite