„No Line On The Horizon“: Das neue U2-Album erscheint am 27. Februar 2009

Eigentlich wollten U2 ihre neue Platte "No Line On The Horizon"ja schon Ende 2008 fertig haben, verschoben es aber dann auf 2009. Jetzt scheinen die Arbeiten abgeschlossen zu sein und "No Line On The Horizon" sollam 27.Februarin die Läden kommen.

„Es klingt wie ein U2-Album, aber anders als alles was wir bisher gemacht haben und es hat auch keine Ähnlichkeit mit irgendetwas das im Moment auf dem Markt ist“, so Gitarrist The Edge begeistert.Für dieAufnahmen zu der neuen Platte bereiste die Band diehalbe Welt. Zuerst in Marokko, dann in Dublin, dann in New York und schließlich in London.

Zuerst arbeiten U2 mitProduzent RickRubin (Red Hot Chili Peppers, zuletzt Metallica) zusammen, wechselten dann aber zu Brian Eno und Danny Lanois. Das von Rubin produzierte Material liegt erst mal auf Eis, doch The Edge meint, dass es „irgendwann sicher Verwendung“ fände.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates