Noel Gallagher: Geburtstagsfoto aus dem Studio

Noel Gallagher verbrachte seinen 47. Geburtstag im Studio, um an seinem zweiten Solo-Album zu veröffentlichen.

>>> Sehen Sie in unserer Galerie: Die 60 besten Konzerte aller Zeiten – die komplette Liste

Am 29. Mai 2014 wurde Noel Gallagher 47 Jahre alt. Wie sich das für die Working-Class-Mentalität des Mancunians gehört, verbrachte er seinen Ehrentag mit Studioarbeit. Der Ex-Oasis-Gitarrist arbeitet derzeit am Nachfolge-Longplayer seines Solo-Debüts „Noel Gallagher’s High Flying Birds“. Als Beweis für seinen Fleiß veröffentlichte der Musiker auf Twitter ein Studio-Foto.

Gallagher Langzeit-Kumpel Mark Coyle berichtete kürzlich gegenüber „NME“, dass Gallaghers neues Werk den „Spirit“ des Oasis-Debüts „Definitely Maybe“ habe. „Noels Album ist verdammt großartig“, so Coyle, und weiter: „Es erinnert mich in mancher Hinsicht an ‚Definitely Maybe‘, weil es so offensichtlich aufregend ist. Dieser Junge ist von einem anderen Planeten, und die Fans werden nicht glauben, wie wahnsinnig fantastisch er ist“.

Zu einer möglichen Oasis-Reunion gibt es derweil keine Neuigkeiten. Zuletzt heizte Noels Bruder Liam Gallagher die Gerüchteküche an. Weil er auf Twitter einen Buchstaben des Bandnamens nach dem anderen postete, hielten das viele für einen Hinweis auf einer Wiederkehr der Britpop-Institution.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates