Noel Gallagher kürt „Never Mind the Bollocks, Here’s the Sex Pistols“ zum einflussreichsten Album aller Zeiten

Das Oasis-Mastermind wählte das Album von 1977 und erklärte, dass seine Wahl „wissenschaftlich bewiesen“ sei.

The Chief has spoken: Die Punk-Power-Platte „Never Mind the Bollocks, Here’s the Sex Pistols“ hat die meisten Musiker beeinflusst – so sieht es jedenfalls Noel Gallagher und lässt an seiner Wahl „keinen Zweifel“ aufkommen.

Mehr zum Thema
Noel Gallagher: „Helene Fischer bedroht die Welt“

Im Gespräch mit dem „Q Magazine“ für einen Beitrag, der die 156 einflussreichsten Alben aller Zeiten auswählte, sagte Gallagher: „Die einflussreichste Aufnahme aller Zeiten ist „Never Mind the Bollocks“. Leute, die jetzt noch im Musikgeschäft arbeiten, haben ihren Scheiß wegen dieser Platte gemacht.“

„Der absolute left turn“

„Es ist der absolute „left turn“, daran gibt es keinen Zweifel“, bekräftigte der Chief. „Es kann einfach nicht übertroffen werden. Das ist wissenschaftlich bewiesen.“

Amazon

Gallagher wurde mit seiner Band unlängst für das Isle of Wight Festival 2019 bestätigt. Noel Gallagher’s High Flying Birds werden zusammen mit George Ezra und Biffy Clyro als Headliner auftreten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates