Noel Gallagher: Neuer Song „Alone On The Rope“ im Stream!


von

Zehn Tage noch, dann steht in Deutschland das heiß erwartete Soloalbum von Noel Gallagher in den Plattenläden. Zuvor gibt es jedoch noch einen Song der nicht zur Tracklist von „Noel Gallagher’s High Flying Birds“ gehört.

Das Stück heißt „Alone On The Rope“ und lebt von seinem jazzy, mit Besendrumsticks geschlagenem Rhythmus, den zitternd-verhallten Gitarren und den schwebenden, aber doch pointierten und prägnanten Klavierakkordfolgen. Das Ganze vermengt sich mit Gallaghers fast klagendem Gesang zu einer Atmosphäre, die wohl an einem regnerischen Herbsttag in London herrschten muss.

Hören Sie hier also „Alone On The Rope“. Man kann noch hoffen, dass der Song vielleicht ein hidden track am Ende des Albums ist – stimmig wäre es auf jeden Fall.

Seit dem 12. September gibt es übrigens auch eine gratis iPhone-App zu Noel Gallaghers Album. Darin zu finden: Bilder und Videos des Sängers, Konzertdaten, Zugängen zur Social Media und selbstverständlich auch seine Musik.