Nun steht er vor Gericht: Emile Hirsch muss sich wegen angeblicher Körperverletzung verantworten

Ihm drohen bis zu fünf Jahren Haft: Nachdem Emile Hirsch Ende Januar angeblich eine Frau gewürgt hat, muss er sich nun vor Gericht verantworten

Derzeit steht Schauspieler Emile Hirsch („Lone Survivor“) in Park City (US-Staat Utah) vor Gericht. Der Vorwurf: Körperverletzung.

Ende Januar soll Hirsch während des Sundance Film Festivals handgreiflich gegenüber einer Frau geworden sein. In einem Club in Park City habe er die Mitarbeiterin eines Hollywood-Filmstudios angeblich in den Würgegriff genommen.

Nun ist es zu einer ersten Anhörung mit dem Mimen gekommen. Dabei wurden seine Fingerabdrücke registriert und ein Polizeifoto angefertigt. Der 30-Jährige räumte laut Polizeiangaben ein, an dem besagten Abend Alkohol getrunken zu haben.

Mitte April wird ein zweiter Termin stattfinden, um alle Umstände zu klären. Sollte es tatsächlich zu einer Verurteilung kommen, drohen Hirsch bis zu fünf Jahren Haft.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates