‚Nur hohe Wangenknochen, mehr nicht‘: Joni Mitchell erteilte Taylor Swift eine Absage für ihr Biopic

Taylor Swift spielt Joni Mitchell? Nicht wenn es nach der Singer-Songwriter-Ikone geht

Sie erhielt dreimal den Grammy, wurde mit dem Polar Music Price ausgezeichnet und in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen: Joni Mitchell. Sie ist eine der größten lebenden Singer-Songwriterinnen, und wie bei Musikgrößen ihres Kalibers üblich, sollte ihr ein filmisches Denkmal gesetzt werden.

Die Idee dazu kam bereits 2012 auf, und die Macher hatten auch sofort eine passende Besetzung für die Kanadierin. Taylor Swift sollte die Rolle der ‚Blue’-Sängerin in der Adaption von Sheila Wellers Buch „Girls Like Us“ übernehmen, doch Mitchell war dagegen.

Gegenüber der Sunday Times erzählte sie: „Ich sagte dem Produzenten: ‚Alles, was du hast, ist ein Mädchen mit hohen Wangenknochen.’ Das ist nur jede Menge Geschwätz. Die großen Szenen habt ihr nicht. […] In dem Buch steht viel Unsinn über mich.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates