Oasis: Neues von Liams neuer Platte


von

Liam Gallagher sprach mal wieder über seine Zukunft nach Oasis. In einem Radiointerview mit XFM informierte er über den aktuellen Planungsstand: „Wir gehen im April mit einem Produzenten ins Studio und werden drei Songs aufnehmen. Und wenn er es nicht verkackt und wir es nicht verkacken, dann nehmen wir auch den Rest mit ihm auf.“ Viele dieser Songs hätte er bereits vor dem Oasis-Split geschrieben, aber: „Es sind auch einige neue dabei.“

Natürlich waren auch Oasis mal wieder ein präsentes Thema. Liam nannte die Bilanz der Oasis-Karriere sogar „traurig“. „Wir haben nur sieben Alben gemacht mit Oasis. Das ist nicht gut. Wir waren 16 oder 18 oder wie viel Jahre auch immer dabei, und diese sieben sind alles was wir zustande gebracht haben. Ian Brown ist bei seinem siebten Soloalbum. Unsere Bilanz ist ziemlich traurig, finde ich.“

Back in the days: Oasis – „Cigarettes & Alcohol“