Oasis: Noel Gallagher verlässt überraschend die Band

Nach schwerwiegenden Streitigkeiten mit seinem Bruder Liam, kehrt Gitarrist und Songwriter Noel Gallagher Oasis den Rücken zu. Über seinen Internetblog wandte sich Noel nun an die Fans, um die Gründe für seinen Ausstieg zu erläutern.

Noel Gallagher verkündete über die offizielle Website von Oasis seinen Ausstieg. Immer wieder gab es in der Vergangenheit heftige Zerwürfnisse zwischen ihm und seinem Bruder Liam. Diesmal scheint es als würde Noel die Konsequenzen daraus ziehen und einen Schlussstrich unter das Kapitel Oasis ziehen. Noel schreibt: „Nicht ohne Traurigkeit, aber mit großer Erleichterung teile ich euch mit, dass ich Oasis heute Nacht verlasse. Die Leute können schreiben, was sie wollen, aber ich konnte mit Liam keinen Tag länger zusammen arbeiten. Ich entschuldige mich bei all denen, die Tickets für Paris, Konstanz und Mailand gekauft haben.“

Vor dem Auftritt in Paris sollen die Brüder sogar im Streit Gitarren zerhauen haben, das Konzert wurde daraufhin abgesagt. Für den geplatzten Gig beim Rock-am-See-Festival sprangen spontanDeep Purple ein.

Nun erreicht uns ein Update von Noel Gallagher,in seinem Blog wendet er sich an die Fans und nimmt Stellung zu seiner Entscheidung: „Meine Lieben, schweren Herzens und mit trauriger Miene muss ich euch das hier schreiben. Am letzten Freitag, dem 28.August, war ich dazu gezwungen, die Manchester Rock’n’Roll-Band Oasis zu verlassen. Die Details sind unwichtig und es wären zu viele, um sie alle aufzuzählen. Aber ich denke, dass ihr das Recht habt, zu erfahren, dass die verbalen wie auch körperlichen Einschüchterungsversuche gegen mich, meine Familie, Freunde und Kumpanen untragbar geworden sind.“, so Noel.

Weiter heißt es: „Die mangelnde Unterstützung, wie auch das fehlende Verständnis von meinem Management und der Bandkollegen, lassen mir keine andere Wahl, das alles abzubrechen und meine Zukunft neu zu überdenken.“

Abschließend dankt Noel den Fans für die Unterstützung in den 18 Jahren Oasis und entschuldigt sich noch einmal für die entfallenen Gigs. Seine Nachricht endet mit den Worten: „Nun entschuldigt mich bitte, ich muss mich um meine Familie und ein Fußballteam kümmern!“

Auch wenn das Wort Ende bei Noel momentan sehr groß geschrieben wird, die ersten Gerüchte über eine mögliche Reunion werden sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates