Obama in Berlin: Listen to these songs, Mr. President!

US-Präsident Barack Obama besucht Berlin. Wir stellen Songs vor, die sich der iPod-Fan Obama runterladen könnte, um die Hauptstadt ein wenig besser kennen zu lernen.

Für seinen Musikgeschmack ist US-Präsident Barack Obama ja bekannt – oder zumindest für die Songs auf seinem iPod (auch wenn sich die stilistische Vielfalt der Songauswahl so liest, als hätte sie eine Riege von Beratern zusammen gestellt: Einwanderer-Lieder, HipHop, Mainstream-Jazz und Heimat-Lieder).

Obamas Besuch in Berlin ist der erste seit seinem Antritt als Präsident 2008. Wie gut kennt er sich wohl mit der deutschen Hauptstadt aus?

Wir listen Lieder, die ihm etwas über die Stadt erzählen – und vielleicht auch etwas über das Verhältnis der Amerikaner zu den Deutschen, und welche Stimmung hierzulande gerade herrscht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates