OK Go: Rolling Stone hinter den Kulissen des „White Knuckles“-Clips
2,5 Millionen Klicks in 48 Stunden: OK Go haben mit ihrem neuesten Clips "White Knuckles" mal wieder bewiesen, dass sie die Youtube-Klaviatur beherrschen. Hier kommt nun das exklusive Making of der amerikanischen Rolling Stone-Kollegen.
Die Videoclips der von OK Go haben bekanntlich inzwischen Kultstatus. Seit ihrem Überraschungserfolg mit der Laufbandperformance von „Here It Goes Again“ schaffen sie es immer wieder, Klickrekorde zu brechen, sobald sie ein neues Video posten. Das war auch bei „White Knuckles“ nicht anders, das wir ja bereits hier schon ausführlich vorstellten.
Diesmal nahm man mit „Freunden“ ein Album auf, in diesem Fall dressierte Hunde, die in der Choreographie der Band eine tragende Rolle spielten. Und wieder einmal dachte man sich, trotz der DIY-Ästhetik der Aufnahmen, dass die Band aus Chicago sicherlich eine Weile gebraucht haben dürfte, um den Dreieinhalbminüter im Kasten zu haben. Und fragt sich, wie oft die Herren im Proberaum musizieren und wie oft sie gemeinschaftlich Turnen, um sich für ein neues Video vorzubereiten…
Die Kollegen des amerikanischen Rolling Stone hatten Zugang zu den Arbeiten amk „White Knuckles“-Clip und dokumentieren das Making of in einer Kurzdoku. Also hier noch einmal der Clip samt Making of:
Hier nun das Making of der amerikanischen Kollegen: