ONLINE

VERBLÜFFEND

„Welchen Song hättet ihr denn gerne?“- Na, dann nehmen wir doch gleich den besten: Mit „Boxes“ spielen Travis in einer Live-Premiere ein Stück aus ihrem kommenden Album „Where You Stand“. Fran Healy und Andy Dunlop probten das vorher nie live gespielte Lied vor den Augen der verdutzten Redakteure, die damit Zeugen einer kleinen Impro-Session wurden.

VERSPIELT

Die perfekte Italo-Pop-Band? Hieße Radio Gelato. Ecstasy? Lässt einen nur lächerlich dastehen. Live-Alben? Sind gut, sofern auch die Pannen zu hören sind (Stephan Remmler von Trio: „Kann mal jemand den Hausmeister holen?“). In seinem Pop-Tagebuch reflektiert unser Kolumnist Eric Pfeil das Pop-Geschehen von früher und heute. Einmal monatlich im Heft, jede Woche auf www.rollingstone

VERFILMT

Die Festival-Saison ist im Gange. Wir sind im August bei mindestens drei Open Airs vor Ort und berichten: vom Haldern Pop in Rees-Haldern, dem Frequency-Festival in St. Pölten sowie dem erstmals stattfindenden Rock’n’Heim. Dabei sind Nine Inch Nails, Nick Cave und The Gaslight Anthem. Und unsere Kameraleute, Reporter und Fotografen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates