Oscars 2014: Spott und Mitleid für Leonardo DiCaprio

Auch bei den Oscars 2014 ging Schauspieler Leonardo DiCaprio wieder ohne Trophäe nach Hause. Im Internet sind Memes und Späße auf Kosten des 39-jährigen omnipräsent. Sehen Sie in unserer Galerie einige Highlights.

Zum fünften Mal war Leonardo DiCaprio 2014 bereits für den Oscar nominiert, das fünfte Mal ging er ohne Trophäe nach Hause. Da kommt das alte Sprichwort „Wer den Schaden hat, braucht nicht für den Spott zu sorgen“ zum Tragen: unter den Hashtags #PoorLeo und #GiveLeoAnOscar gibt es kurz nach der Verleihung der Academy Awards Memes, Spott und Witze en masse auf Kosten des 39-jährigen.

Da wäre beispielsweise der Selfie der Hollywood-Promiriege, die sich während der Verleihung angeleitet von Gastgeberin Ellen DeGeneres und fotografiert von Bradley Cooper selbst fotografierte – und auf den ein Spötter den Kopf des Schauspielers in allen Ausführungen montierte.

Montagen von den besten Heul-Szenen, lachende Kollegen mit dem Untertitel „And I said, don’t worry Leo, you’ll get one next time“ oder „I wasn’t even in the selfie“: Er wird es überstehen, wenn wir das für ein paar Tage noch lustig finden – und: neues Jahr, neue Chance, Leo.

In unserer Fotogalerie sehen Sie einige Highlights der #GiveLeoAnOscar-Kampagne.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates