Oscars 2023: Was die Geschenktüten kosten – und was drin ist

Auch bei den diesjährigen Academy-Awards bekommen die Nominierten vorweg eine „kleine Aufmerksamkeit“. Darunter eine Reise nach Italien

Auch bei den diesjährigen 95. Oscars wird es wieder „Goodie Bags“ geben. Unter dem Motto „Alle gewinnen“ bekommen die 26 Nominierten in den vier Schauspieler*innen-Hauptkategorien sowie die Regie-Nominierten Geschenke im Wert von insgesamt geschätzten 126.000 US-Dollar, wie „Forbes“ berichtet.

Oscar-Prognose!

Die Stars können sich unter anderem über einen dreitägigen Trip nach Italien und in die ländliche Region nahe Ottawa freuen. Zudem gibt es das Angebot der Fettabsaugung, Haartransplantation und  Facelifting durch einen bei Stars beliebten Schönheitschirurgen. Ein Bild mit allen Geschenken wurde auch schon bei Instagram veröffentlicht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Distinctive Assets (@swagassets)

„Für mich ist das ein Geschäft – diese Unternehmen bezahlen mich dafür, dass ich ihre Produkt spende. Und für diese Marken ist es nicht so, dass sie es einem Prominenten oder einem Obdachlosen geben können. Das ist einfach nicht das Geschäftsmodell der meisten Unternehmen, leider. Das ist nicht unbedingt die Gegenüberstellung, von der wir hier sprechen“, erklärt der für die Zusammenstellung verantwortliche Lash Fary. Einem Bericht zufolge Zahlen die Unternehmen zwischen vier und 35.000 US-Dollar, um mit ihren Marken im Präsentkörbchen dazuzugehören.

Unter den 26 Glücklichen sind Austin Butler, Colin Farrell, Michelle Yeoh, Martin McDonagh, Steven Spielberg und Jamie Lee Curtis. Die Preisverleihung steigt am 13. März um 1 Uhr (MEZ). Dabei ist mit der „Im Westen Nichts Neues“-Verfilmung auch eine vielversprechende deutschsprachige Produktion mit 9 Nominierungen vertreten.

Mehr zum Thema
Oscars 2023: Die Liste aller Nominierungen
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates