„Outrider“: Für Amazon wird Arnold Schwarzenegger zum Western-Serienstar


von

Berichten zufolge wird Arnold Schwarzenegger für Amazon erstmals Star einer Streaming-Serie im Western-Genre. Das meldet der „Hollywood Reporter“. In „Outrider“ verkörpert der 70-Jährige einen Marshall im Oklahoma des späten 19. Jahrhunderts, der, von einem Richter gezwungen, gemeinsam mit einem Deputy einen „legendären Outlaw“ einfangen muss.

Schwarzeneggers Marshall-Rolle soll die eines Immigranten sein, der als Kind aus Europa eingewandert war (soll vielleicht auch einfach nur Arnies österreichischen Akzent rechtfertigen). Weiteres zur Besetzung oder zum Produktionsstart ist noch nicht bekannt.

Geschrieben und produziert wird „Outrider“ von den „CSI: NY“-Machern Trey Calloway und Mark Montgomery.

https://www.rollingstone.de/zum-70-geburtstag-die-zehn-besten-filme-von-arnold-schwarzenegger-1283515/