Spezial-Abo

Ozzy Osbourne über das Ende von Black Sabbath: ‚Wenn das unser Abschied ist …‘


von

>>> Galerie: Bands, die in Diktaturen aufgetreten sind

„Ich sage niemals nie“ – mit diesen Worten kündigte Ozzy Osbourne an, dass seine Band Black Sabbath nicht vor der Trennung stehe. Zuvor hatte Gitarrist Toni Iommi noch gesagt, dass das Konzert am 4. Juli das letzte der Band überhaupt sein könnte.

Metal Hammer zitiert nun Osbourne, der sich gegenüber „Guitar World“ wie folgt äußerte:

„Ich sage niemals nie. Ich hätte nie gedacht, dass ich nach 35 Jahren mit Black Sabbath zurückkehren, ein Nummer-Eins-Album und eine ausverkaufte Tour haben würde. Es ist schräg, das Album wurde 2013 aufgenommen und veröffentlicht, und es war Nummer eins in 13 Ländern … Die Nummer 13 macht uns wahnsinnig! Alles was ich sagen kann ist: wenn das unser Abschied ist, enden wir auf dem Höhepunkt unserer Karriere. Anders als bei NEVER SAY DIE!, nachdem wir uns nicht im Guten getrennt haben. Die einzige Sache, die mich traurig macht, ist dass Bill Ward keine Lösung finden konnte. Aber ich habe Lust auf noch ein Black Sabbath-Album und eine Tour. Wenn wir das können, ist das großartig. Wenn nicht, werde ich einfach mein eigenes Ding weitermachen.“

🌇Bilder von "Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste!" jetzt hier ansehen
TV-Tipp: The „Summer of Voices“: Rammstein und Ozzy Osbourne

Metal-Fans kommen im Juli und August beim „Summer of Voices“ von Arte auf ihre Kosten: Mit dem Auftritt von Rammstein im Madison Square Garden 2010 und der Osbourne-Doku „Die neun Leben des Ozzy Osbourne“ werden gleich zwei Schwergewichte ihrer Zunft gefeiert. Die neun Leben des Ozzy Osbourne Vom mittellosen Arbeiter-Kind zum „Fürst der Finsternis“, schließlich zum Familienvater und zur Heavy-Metal-Legende: In der Dokumentation „Die neun Leben des Ozzy Osbourne“ erzählt der ehemalige Black-Sabbath-Frontmann von seinem Leben und seinem Werdegang, von Schicksalsschlägen und Verlusten. Jugendknast, jahrelange Alkohol-und-Drogensucht und schließlich die Parkinson-Diagnose. Osbourne landet trotz aller Widrigkeiten immer wieder auf den Füßen…
Weiterlesen
Zur Startseite