Ozzy Osbourne über das Ende von Black Sabbath: ‚Wenn das unser Abschied ist …‘

"Ich habe Lust auf noch ein Black Sabbath-Album und eine Tour" – Ozzy will die Flinte nicht ins Korn werfen.

>>> Galerie: Bands, die in Diktaturen aufgetreten sind

„Ich sage niemals nie“ – mit diesen Worten kündigte Ozzy Osbourne an, dass seine Band Black Sabbath nicht vor der Trennung stehe. Zuvor hatte Gitarrist Toni Iommi noch gesagt, dass das Konzert am 4. Juli das letzte der Band überhaupt sein könnte.

Metal Hammer zitiert nun Osbourne, der sich gegenüber „Guitar World“ wie folgt äußerte:

„Ich sage niemals nie. Ich hätte nie gedacht, dass ich nach 35 Jahren mit Black Sabbath zurückkehren, ein Nummer-Eins-Album und eine ausverkaufte Tour haben würde. Es ist schräg, das Album wurde 2013 aufgenommen und veröffentlicht, und es war Nummer eins in 13 Ländern … Die Nummer 13 macht uns wahnsinnig! Alles was ich sagen kann ist: wenn das unser Abschied ist, enden wir auf dem Höhepunkt unserer Karriere. Anders als bei NEVER SAY DIE!, nachdem wir uns nicht im Guten getrennt haben. Die einzige Sache, die mich traurig macht, ist dass Bill Ward keine Lösung finden konnte. Aber ich habe Lust auf noch ein Black Sabbath-Album und eine Tour. Wenn wir das können, ist das großartig. Wenn nicht, werde ich einfach mein eigenes Ding weitermachen.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates