Paris: Club Le Bataclan wird wieder öffnen

E-Mail

Paris: Club Le Bataclan wird wieder öffnen

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

„Paris Changes Everything“ – damit der in diesen Tagen häufig zitierte Spruch nicht wahr wird und sich die Pariser und Europäer von den Terroranschlägen des 13. November in ihrer Freiheit nicht einschränken lassen, versuchen die Menschen so offen frei zu leben, wie es die Zustände eben zulassen. In einem Interview mit „Billboard“ versichert der Co-Manager des Clubs Bataclan, in dem am vergangenen Freitag (13. November)  89 Menschen getötet wurden, dass der Club wieder für Konzerte und Veranstaltungen öffnen wird.

„Wir machen wieder auf, daran besteht kein Zweifel“, sagt Dominique Revert und erklärt weiter: „Die Herzen werden für ein paar Monate schwer sein , für ein paar Jahre. Aber wir werden wieder öffnen. Wir werden nicht aufgeben.“

Das Konzerthaus hat Tradition: 1864 öffnete es zuerst als Varieté seine Pforten, diente später als Kino und wurde seit den 1970er-Jahren als Location für Konzerte benutzt. Seitdem haben bereits Foo Fighters, Kanye West und Jeff Buckley dort gespielt.

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel