Passenger: Exklusives Live-Konzert aus Berlin im Stream


von

Mit „Whispers“ hat Passenger alias Mike Rosenberg sein mittlerweile sechtes Studioalbum veröffentlicht. Die meisten der elf neuen Songs entwickelten sich während seiner Tour auf den Straßen von Amsterdam bis Australien, während „Let Her Go“ sich gerade seinen Weg nach oben bahnte.

Was man auf „Whispers“ hören wird, sind Geschichten – einige davon wahr, andere erfunden – von der Liebe, dem Tod, dem Aufwachen und dem Älterwerden. Und auch davon, die Dunkelheit zu vertreiben – wilde Hasstiraden darüber, wie die Technologie Herr über uns wird, was bei Passenger-Fans eine beliebte Thematik ist. Dabei beweist der 30-jährige, dass er in seinen Liedern genauso mitreißend witzig sein kann wie bei den Geschichten, die er auf der Bühne erzählt.

„Das ist einfach das am meisten „vorwärts gehende“ Album dass ich je gemacht habe. Es ist sehr filmisch, mit vielen Geschichten und großen Ideen. Es gibt aber auch düstere Momenten über Einsamkeit und Tod aber ‚hey, ohne diese wäre es kein Passenger Album. Größtenteils ist es aber ein sehr positives Album“, erzählt der Singer-Songwriter euphorisch.

Passenger wird am Samstag, 21. Juni 2104, sein neues Album „Whispers“ mit einem Live-Konzert im Soho House in Berlin vorstellen. Über ROLLING STONE.de können Sie diesen Gig via AMPYA im Livestream sehen. Die Übertragung startet um 18.30.


ROLLING STONE präsentiert: Passenger live 2021

Seit dem Hit "Let Her Go" im Jahr 2012 ist Mike Rosenberg ein Star - allerdings kennt man ihn unter dem Namen Passenger. So hieß zunächst das Projekt mit dem Musiker Martin Phillips, mit dem Rosenberg 2007 in seiner Geburtsstadt Brighton das erste Album aufnahm. Schon die nächste Platte, "Wide Eyes Blind Love", produzierte Rosenberg allein im schlichten Folk-Stil eines Straßenmusikers, als der tatsächlich oft auftrat. Das üppiger arrangierte "All The Little Lights", das Album mit "Let Her Go", wurde 2013 ein triumphaler Erfolg. Passenger ging dann auf Tournee mit dem jungen Ed Sheeran, den er aus Brighton kannte. In…
Weiterlesen
Zur Startseite