Highlight: Von Böhmermann bis Charlotte Roche: Das sind die beliebsten Podcasts auf Spotify

Passion Pit: Michael Angelakos hat sein Coming-out

Es war ein intimes Gespräch zwischen Michael Angelakos und dem Autor Bret Easton Ellis („American Psycho“, „Lunar Park“). Für Ellis‘ Podcast sprachen die beiden Künstler über eine Menge Themen: psychische Krankheiten, die Brücke zwischen Ideologie und Ästhetik und die gescheiterte Ehe von Angelakos. An diesem Punkt teile der Sänger das wahrscheinlich persönlichste Detail des Gesprächs vom Montag (09. November): Er hatte sein Coming-out als schwuler Mann.

Mit der Nachricht der Scheidung und den Wellen, die sie in der Musikwelt schlug, hatte Angelakos zu kämpfen. „Es ging immer darum, das (schwul zu sein) in meinem Kopf auszuschalten – aber nicht bewusst“, so der 28-Jährige zu Ellis. „Ich wollte unbedingt hetero sein, weil ich meine Frau so sehr liebe. Ich glaube, es war eine der schmerzvollsten Erfahrungen, als wir beschlossen uns zu trennen.“ Die Erfahrung hat ihm allerdings geholfen wirklich zu sich zu finden. Angelakos hat seine Ex-Frau vorher bereits als diejenige beschrieben, die „ … so viele Male mein Leben gerettet hat“.

Hören Sie hier das Gespräch zwischen Bret Easton Ellis und Michael Angelakos


Von Böhmermann bis Charlotte Roche: Das sind die beliebsten Podcasts auf Spotify

Schon seit längerer Zeit spielen Podcasts im Medienkonsum unserer Gesellschaft eine nicht mehr wegzudenkende Rolle. Egal ob beim Sport, Kochen, Putzen, Entspannen oder auch einfach nur zum Einschlafen – Die medial geführten Gespräche und Vorträge sind allgegenwärtig. Die Spannweite der präsentieren Themen ist nahezu unendlich. Die Genres reichen von True Crime über Angel-Podcasts bis hin zu reinen Unterhaltungsformaten. Es scheint schier unmöglich zu sein, den Überblick über das reichliche Angebot zu behalten. Dies haben wir zum Anlass genommen, um Ihnen die sechs beliebtesten deutschen Podcasts auf Spotify zu präsentieren. Hierbei wurde sich an den offiziellen Podcast-Charts auf chartable.com orientiert. Die sechs beliebtesten deutschen…
Weiterlesen
Zur Startseite