Paul Carrack über Eric Clapton

Griff gleich mehrmals auf Paul Carracks Keyboard-Fähigkeiten zurück

„Wenn du mit einem wie Clapton ins Studio gehst, weißt du natürlich um seinen Ruf als Musiker und denkst dir: Vermutlich ist 90 Prozent nur ‚Legendenbildung‘, aber das stimmt nicht. Diese Jungs sind unglaublich gut, aber dabei sehr umgänglich. Im Februar letzten Jahres ich saß zu Hause im kalten Sheffield rief er mich wegen des geplanten George-Harrison-Tributs aus Antigua an und meinte: ,Warum habe ich mich nur auf die Organisatoren-Rolle eingelassen?‘ Ich antwortete: ,Weil du dich schuldig fühlst?‘ Ich meinte, weil er in der Karibik lebt und wir in der Kälte bibbern, aber es wurde ganz still in der Leitung. Er muss gedacht haben, dass ich darauf anspiele, dass er George die Frau ausgespannt hat. So was würde ich doch nie tun!“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates