Paul McCartney: einwandfreie Sicht durch Augen-Yoga

Paul McCartney schwört auf Augen-Yoga für gute Sehstärke auch im höheren Alter.

Paul McCartney hat verraten, wie er seine Sehstärke auch im höheren Alter bewahrt: durch Augen-Yoga. Darüber sprach in einer Podcast-Folge mit Jessie Ware. Die britische Singer-Songwriterin hostet ihren Podcast „Table Manners with Jessie Ware“ gemeinsam mit ihrer Mutter Lennie Ware.

Mehr zum Thema
Wie es dazu kam, dass die Beatles zum ersten Mal Marihuana rauchten

„Ich habe es von einem Yogi in Indien gelernt“

Für die achtzehnte Folge der bereits elften Staffel luden sich Mutter und Tochter den Beatle und dessen Tochter Mary McCartney ein. Nachdem seine Tochter das Thema „Augen-Yoga“ auf den Tisch brachte, erklärte Paul McCartney:

„Ich habe es von einem Yogi in Indien gelernt. Er erklärte mir, das unsere Augen Muskeln sind, im Gegensatz zu den Ohren. Du kannst also nicht deine Ohren trainieren — aber dafür deine Augen.“

Auch wie seine Augen-Yoga-Übungen ablaufen, verriet McCartney:

„Kopf gerade halten und dann schaust du nach oben, so weit du kannst. Zählst bis drei und schaust dann wieder zur Mitte. Dann nach unten und zählst wieder bis drei. Dasselbe für links und rechts. Davon geht man drei Runden durch und beschreibt so mit den Augen ein Kreuz. Das selbe wiederholt man dann noch einmal mit den diagonalen Richtungen.“

Laut McCartney sei das Praktizieren des Augen-Yogas auch der Grund, weshalb er immer noch keine Brille benötige.

Hört hier Jessie Wares Podcast-Folge mit Paul und Mary McCartney:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates