Paul Simon: Gerichtsverfahren gegen ihn und seine Ehefrau Edie Brickell wird eingestellt

Im April waren Paul Simon und seine Frau Edie Brickell wegen eines häuslichen Streits in Gewahrsam genommen worden. Nun wurde das Verfahren gegen das Ehepaar eingestellt.

Im April war überraschend ans Licht gekommen, dass Paul Simon und seine Ehefrau Edie Brickell vom Gericht in in Norwalk (Connecticut) „wegen ungebührlichen Verhaltens“ in Gewahrsam genommen worden waren. Die Polizei war gerufen worden, weil es zu einem für Nachbarn anscheinend nicht zu überhörenden Streit gekommen war.

Das laufende Verfahren hatte ergeben, dass „ein Stoß“ der Eheleute der Grund für das „ungebührliche Verhalten“ gewesen war. Laut Anwalt wäre er aber auf „einer Skala von 1 bis 10 als eine klare 1 einzustufen“ gewesen. Simon gab auch vor dem Richter an, dass es sich um einen für beide eher ungewöhnlichen Streit handelte.

Wahrscheinlich handelte es sich bei dem „Stoß“ also eher eine leidenschaftliche Auseinandersetzung unter Musikern – jedenfalls erschienen beide schon bei der Gerichtsverhandlung wieder Hand in Hand. Und so ist es auch nicht überraschend, dass das Verfahren jetzt unter der Auflage eingestellt worden ist, dass beide in den nächsten 13 Monaten nicht auffällig werden.

Das wird der 72-Jährige Simon, der seit 1992 mit der 48 Jahre alten Folk-Sängerin Brickell verheiratet ist und mit ihr drei gemeinsame Kinder hat, hinbekommen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates