Paul Weller erklärt seine Diskographie. Heute: The Jams „All Mod Cons“ von 1978

In der aktuellen Ausgabe unseres Magazins nimmt der Modfather seine Diskographie mal kritisch mal euphorisch unter die Lupe. Bei der Arbeit am Jam-Erfolgsalbum erkannte Weller zum ersten Mal das Songwriting als Kunstform an.

Paul Weller über The Jams „All Mod Cons“, das 1978 erschien und Platz 6 der UK-Albencharts erreichte:

„Meine Art, Songs zu schreiben, hatte sich verändert. Ich hatte eingesehen, dass das eine richtige Kunstform ist, die man ernstnehmen und pflegen sollte. Ray Davies war damals ein großer Einfluss für mich. Wir haben dann ja auch eine Version von ‚David Watts‘ aufgenommen. Vor allem hat mir aber seine sehr englische Art gefallen, und dass seine Lieder richtige kleine Geschichten erzählten – so wie ich das dann auch bei ‚Down In The Tube Station At Midnight‘ gemacht habe.“

Paul Weller gibt es bei

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates