„Game of Thrones“-Star Peter Dinklage wird für neuen Film zum Rumpelstilzchen

Sony plant eine Filmadaption des deutschen Märchenklassikers. Einen Hauptdarsteller scheint die Produktionsfirma bereits gefunden zu haben.

Die Tage von „Game of Thrones“ sind gezählt. Die Darsteller können sich nun erstmals seit einer langen Zeit nach neuen Projekten umsehen. Zuvor hatten die Serienschauspieler ein Jahrzehnt lang fast immer in Vollzeit für die Fantasy-Serie gearbeitet. So auch Peter Dinklage, der die Rolle des Tyrion Lannister spielt.

Mehr zum Thema
Peter Dinklage: „Game Of Thrones“ wird herzzerreissend enden
Für ein Filmprojekt soll der Emmy-prämierte Schauspieler bereits fest zugesagt haben: Der kleinwüchsige Mann soll in einem von Sony geplanten Streifen die Rolle des Rumpelstilzchens übernehmen. Das Drehbuch wird der Fantasy-Autor Patrick Ness übernehmen, der unter anderem schon seinen Roman „Sieben Minuten nach Mitternacht“ selbst adaptiert hat.

Weitere Rolle noch vor dem Rumpelstilzchen-Projekt?

Laut dem US-Portal „Variety“ soll der Schauspieler sowohl als Hauptdarsteller als auch als Produzent vorgesehen sein. Das Projekt sei derzeit im anfänglichen Entwicklungsstadium, weshalb der Märchenstreifen vermutlich nicht der erste Film sein wird, in dem Dinklage nach „Game of Thrones“ auftreten wird.

Zurzeit arbeitet der 49-Jährige an dem HBO-Fernsehfilm „My Dinner with Hervé“, der sich um das Leben und Sterben des Schauspielers und Künstlers Hervé Villechaize dreht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates