Peter Murphy veröffentlicht EP mit B-Sides


von

Peter Murphy -
Peter Murphy – „Secret Bees of Ninth“

Den neuen Song von Peter Murphy, „Gaslit“, gab es bereits im exklusiven Download bei uns. Dieser Song ist Teil seiner neuen EP.  Die Platte heißt „The Secret Bees of Ninth“ und beinhaltet sechs Songs, die es nicht auf sein im Juni erschienenes Album geschafft haben. Seit dem 11. Oktober gibt es die EP als Digipak bei sämtlichen Downloadportalen zu erwerben.

Wie man es von einem Bauhaus-Mitglied erwarten kann, frönt Murphy in auch in seinen Solowerken Dark Wave und Goth Rock. Das bedeutet natürlich den exzessiven Einsatz von Synthezisern und Drummachines, doch auch Instrumente der klassischen Bandbesetzung kommen noch zum Einsatz. Dazu trägt Murphy die Songs mit seinem teils Bowie-esken, teils Nick-Cave-artigen Bariton vor. Es ist wirklich nicht Jedermanns Sache, aber dennoch hat Murphy mit seiner EP solide abgeliefert.

Hier gibt es schon einmal den Song „Gaslit“ zu hören.

Peter Murphy – Gaslit by Rolling Stone Deutschland

Nettwerk