Bauhaus: Sänger Peter Murphy erleidet Herzinfarkt

Der Musiker (60) wurde nach Atemproblemen in ein Krankenhaus in New York eingeliefert, wo er unter Beobachtung eine Herzattacke hatte.

Peter Murphy, der ehemalige Frontmann der Goth- Rock-Band Bauhaus, musste am Dienstagabend (13. August) wegen eines Herzinfarkts in eine Klinik in New York eingeliefert werden. Der 60-Jährige klagte über akute Atemnot.

Mehr zum Thema
5 Serien-Geheimtipps aus den USA, die man unbedingt auf dem Schirm haben sollte

Der 60-jährige Musiker wurde wegen Atemnot in ein lokales Krankenhaus in New York City gebracht, wo er schließlich einen Myokardinfarkt erlitt.

Amazon

Peter Murphys Gesundheitszustand wird in Krankenhaus überwacht

In einem Statement teilte der Kardiologe Jason Song laut „Variety“ mit, dass Murphy „zwei Stents in seiner rechten Koronararterie platziert bekommen hat und Medikamente zur Behandlung seines Herzzustands bekommt“. Weitere Informationen über den Gesundheitszustands Murphys durfte er nach eigenen Angaben nicht preisgeben. „Er ist noch immer im Krankenhaus und sein Zustand wird überwacht.“

Mehr zum Thema
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom

Eigentlich sollte Peter Murphy mehrere Konzerte im New Yorker Le Poisson Rouge geben. Diese Termine wurden  nun erst einmal abgesagt. Laut Pressemitteilung werden sie nun verschoben.

Erst im letzten Jahr hatte Peter Murphy mit seinem Kollegen David J. von Bauhaus für eine Jubiläumstour zusammengetan.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates