Petition fordert Auftritt von „Weird Al“ Yankovic beim Super Bowl 2015

Es wäre eine Rückkehr zu den tiefen Wurzeln des Showgeschäfts: Theatralität, Kostümierung, Stargäste, Humor. Für einen Auftritt von "Weird Al" Yankovic beim Super Bowl unterzeichnen tausende Fans nun eine Petition.

Wenn man nun schon nach etlichen Jahren im Showgeschäft das wohl einzige Nummer-Eins-Album der Karriere veröffentlicht („Mandatory Fun“) und obendrein das erste Comedy-Album seit 54 Jahren an die Spitze der Charts katapultiert, dann fragt man sich natürlich: Was kann das alles jetzt noch toppen? Ed Ball aus dem Staat Washington fiel da nur eines ein: „Weird Al“ Yankovic muss beim Super Bowl auftreten!“

Es jubelten die Fans des Parodisten, nunmehr 19.000 von ihnen unterschrieben die von Ball ins Leben gerufene Change.org-Petition, die das Weiße Haus in Washington D.C. drängen soll, auf das Halbzeit-Programm des wichtigsten Sport-Events der USA Einfluss zu nehmen.

In einem Statement erklärt Ed Ball die gemeinsamen Beweggründe: „Jahrzehntelang hat ‚Weird Al‘ seine Fans, egal ob alt ob jung, mit seinen cleveren Parodien und seinem einzigartigen Sinn für Humor unterhalten“, schreibt Ball. „Wenn er die Halbzeit des Super Bowl XLIX gestalten würde, könnten die eigentlichen Künstler der Songs, die ‚Weird Al‘ parodiert, mit ihm auf die Bühne kommen, und Überraschungsgäste aus der Schauspielbranche könnten dem Ganzen noch mehr Star Power verleihen. Allein die Theatralität wäre zum Schreien und eine willkommene Veränderung und würde dem Super Bowl ein weiteres Publikum eröffnen, denn auch jene, die sich generell nicht für American Football interessieren, würden für einen ‚Weird Al‘ Yankovic einschalten.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates