Phil Collins: „Going Back“ im Webwheel vorhören
Am kommenden Freitag erscheint Phil Collins Zeitreise in die 60er Jahre, die folgerichtig "Going Back" heißen wird. Hier kann man nun das Album komplett vorhören - der Rolling Stone präsentiert die Songs "Uptight (Everything's Alright) und "Some Of Your Lovin'".
Das Soul Revival scheint nahezu erschöpft, da bemüht sich auch Phil Collins um das Vermächtnis Motowns – eine Ehrenrettung, der es nicht mehr bedurft hätte. Duffy und Adele haben längst die letzten Früchte gepflückt, doch war es Amy Winehouse, die den Soul der 60er und 70er Jahre so triumphal wieder belebt und ihm ein pralles Vintage-Outfit verpasst hat. In dieses steigt Phil Collins auf seinem Anfang September erscheinendem Album „Going Back“. Und zurück kehrt er vor allem zur Musik seiner Jugend.
„You Can’t Hurry Love“ hieß Collins erster Flirt mit dem Motown-Sound der 60er Jahre. 1982 gelang ihm mit dieser Coverversion des Supremes Klassikers der Sprung an die Spitze der britischen Charts. Nun hat er sich gleich auf Albumlänge seiner Leidenschaft für diese Zeit und diese Musik gewidmet. Warum erklärt er hier:
Hier die Tracklist der Standard-Version von „Going Back“:
01. Girl (Why You Wanna Make Me Blue)
02. (Love Is Like A) Heatwave
03. Uptight (Everything’s Alright)
04. Some Of Your Lovin‘
05. In My Lonely Room
06. Take Me In Your Arms (Rock Me For A Little While)
07. Blame It On The Sun
08. Papa Was A Rolling Stone
09. Never Dreamed You’d Leave In Summer
10. Standing In The Shadows Of Love
11. Do I Love You
12. Jimmy Mack
13. Something About You
14. Love Is Here And Now You’re Gone
15. Loving You Is Sweeter Than Ever
16. Going To A Go-Go
17. Talkin About My Baby
18. Going Back