Phil Spector produziert das erste Album seit 30 Jahren – Aus dem Knast

Der amerikanische Produzent mit einer Vorliebe für außergewöhnliche Perücken hat aus dem Gefängnis heraus ein neues Album fertig gestellt. Das Debütalbum seiner Frau Rachelle. Es trägt den klangvollen Titel "Out Of My Chelle".

Seinen Ruhestand hatte sich Phil Spector sicherlich anders vorgestellt, aber sei’s drum, der für den Mord an der Schauspielerin Lana Clarkson rechtskräftig verurteilte, produzierte jetzt lieber ein Album als Kreidestriche an die Wand zu malen. Dabei handelt es sich um das Debütalbum seiner 29-jährigen Frau Rachelle. Dieses wird unter dem Titel „Out of My Chelle“ ab dem 8. Juni über iTunes und ab dem 20. Juli auch als CD zu haben sein.

Auf ihrer Homepage erklärt Rachelle, dass es sich bei ihrem Debüt um ein „Contemporary, Mainstream-Adult-Pop-Album“ handle. Spector zeigt sich ob des Talents seiner Frau mehr als begeistert: „Sie ist einfach fantastisch auf diesem Album, sie singt besser als jeder andere“, lobt er seine doch sehr blonde und rosa-liebende Frau.

Die Arbeiten an „Out Of My Chelle“ – es klingt ein bisschen wie „Out Of My Cell“ – dauerten mehr als zwei Jahre, und fanden wohl zwischen seinem ersten und zweiten Prozess statt. Was aus dem Wunsch Charles Mansons, ein Album mit Spector aufzunehmen, geworden ist, steht bis dato nicht fest. Beide sitzten aber im Corcoran State Prison ein, an Zeitmangel würde das Projekt sicher nicht scheitern. Experten sind sich sicher, dass die beiden einen Mordsspaß hätten.

Rachelle Spector – Here In My Heart

Frédéric Schwilden

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates