Phil Spector: Von Mithäftling verprügelt

Seit dem 29. Mai 2009 sitzt der berühmte Produzent im California State Prison. Jetzt griff ihn ein Insasse an. Ein blaues Auges, mehrere verlorene Zahnkronen und eine blutige Nase sind das Resultat.

Bereits vor seinem Haftantritt fürchtete sich Spector vor dem rauen Umgangston in Gefängnissen, hatte Angst als Prominenter Opfer von Angriffen zu werden. Seine durchaus berechtige Vorahnung ist nun Realität geworden.

Steven Escobar, ein Vertrauter und Verteidiger Spectors, schildert in der „New York Daily News“ wie es zu dem Vorfall gekommen ist. Es habe wohl an seinem losen Mundwerk gelegen, nicht jeder verstehe seinen Humor, letztendlich habe er einfach das Falsche zum Falschen gesagt.

Phil Spector hatte anfangs vorgegeben, eine Treppe herunter gefallen zu sein, klärte erst später Freude und Verwandte über die wahren Hintergründe seiner Verletzungen auf. Seine Frau Rachel dementiert die Vorkomnisse. Ein Sprecher des Gefängnisses gab zu verstehen, dass es keine Anzeichen für eine Auseinandersetzung gebe.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates