Phoenix: Host der diesjährigen Beck’s Musik Experience. Vorband gesucht.


von

Bandwettbewerbe – gute wie schlechte – gibt es ja heute wie Sand am Meer, vor allem für Bands und Künstler, die noch in die Schublade „Newcomer“ passen. Einen der besseren hat nun Beck’s initiiert, die ja mit ihrer Beck’s Music Experience und ihren Festivalaktivitäten schon länger im Musikbereich unterwegs sind. Gemeinsam mit den Franzosen von Phoenix, die ja mit ihrem „Wolfgang Amadeus Phoenix“ ein Album veröffentlicht haben, das jeder zu mögen scheint, wird nun in Deutschland, Italien und Großbritannien der „European Newcomer 2010“ gesucht.

Interessierte Bands können sich noch bis zum 03. Oktober auf der Myspace-Seite der Beck’s Music Experience bewerben. Anschließend werden von einer Fachjury die Top 10 aller Bewerber ermittelt. Diese werden dann mit ihren jeweiligen Songs auf der Myspace-Seite vorgestellt. Wer dann am Ende der „European Newcomer 2010“ wird, kann dann das Publikum per Voting entscheiden.

Der Gewinner – man ahnt es schon – wird dann im Vorprogramm von Phoenix am 06. November in Berlin auftreten. Weitere Infos zur Veranstaltung gibt’s in Kürze. Weitere Infos findet man auf www.becks.de.