Highlight: München, 1. März 1994: Nirvana geben ihr allerletztes Konzert – Video

Pierre Brice: Bewegende Trauerfeier in München

An der Trauerfeier für den verstorbenen Pierre Brice († 86) nahmen am Donnerstag (18. Juni) mehr als 1 000 Freunde, Kollegen und Fans teil. Dem „Winnetou“-Schauspieler wurde in der Münchner St-Michael-Kirche die letzte Ehre erwiesen, zu den Trauergästen gehörten u.a. seine Witwe Hella Brice (65) und die Filmkollegen Uschi Glas, Fritz Wepper und Ralf Wolter.

Brices Sarg war aufgebahrt unter einer französischen Flagge, auf einem Kissen befanden sich Orden aus seiner Dienstzeit als Fallschirmjäger, daneben ein Herz aus weißen Rosen. Dazu wurde der Soundtrack aus den „Winnetou“-Streifen eingespielt.

Pierre Brice (1929 - 2015)
Pierre Brice (1929 – 2015)

Die Orden:

Bundesverdienstkreuz (1992 für seinen Einsatz gegen Armut)
Ritter der französischen Ehrenlegion (2007)
Medaille des Blessés (Verwundetenabzeichen)
Tapferkeitsmedaille für Indochina-Kämpfer
Médaille Militaire (für besondere Tapferkeit)
Croix de Guerre des Théâtres d’Operations Extérieurs (Einsatz in Übersee)
Medaille Coloniale (für Einsatz in französischer Kolonie)
Médaille Commémorative de la Campagne d’Indochine (für Indochina-Kriegs-Teilnehmer)

GettyImages-477581920

Hannes Magerstaedt/Getty Images
Getty Images

Schon
Tickets?

Lollapalooza soll in München aufschlagen: Superbloom

Eines der bekanntesten Musik-Festivals soll zukünftig in München stattfinden. Das Lollapalooza gibt es bereits in sieben verschiedenen Städten. Allein Berlin zieht mit dem „Lolla“ jährlich tausende Besucher an. Jetzt also auch in München? Lollapalooza wird zum Superbloom Unter dem Namen Superbloom soll das Lollapalooza um Theater, Kunst, Workshops und Lesungen erweitert werden und findet voraussichtlich das erstmals am 05. und 06. September 2020 statt. So wie in Berlin soll das Olympiagelände bespielt werden, nur eben in der bayerischen Landeshauptstadt. Veranstalter und die Olympiapark GmbH stehen angeblich kurz vor einer Unterschrift. Im ersten Jahr rechnen Organisatoren mit etwa 45.000 Besuchern. 2021 soll das…
Weiterlesen
Zur Startseite