Logo Daheim Dabei Konzerte

19 Uhr: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: München, 1. März 1994: Nirvana geben ihr allerletztes Konzert – Video

Pierre Brice: Bewegende Trauerfeier in München

An der Trauerfeier für den verstorbenen Pierre Brice († 86) nahmen am Donnerstag (18. Juni) mehr als 1 000 Freunde, Kollegen und Fans teil. Dem „Winnetou“-Schauspieler wurde in der Münchner St-Michael-Kirche die letzte Ehre erwiesen, zu den Trauergästen gehörten u.a. seine Witwe Hella Brice (65) und die Filmkollegen Uschi Glas, Fritz Wepper und Ralf Wolter.

Brices Sarg war aufgebahrt unter einer französischen Flagge, auf einem Kissen befanden sich Orden aus seiner Dienstzeit als Fallschirmjäger, daneben ein Herz aus weißen Rosen. Dazu wurde der Soundtrack aus den „Winnetou“-Streifen eingespielt.

Pierre Brice (1929 - 2015)
Pierre Brice (1929 – 2015)

Die Orden:

Bundesverdienstkreuz (1992 für seinen Einsatz gegen Armut)
Ritter der französischen Ehrenlegion (2007)
Medaille des Blessés (Verwundetenabzeichen)
Tapferkeitsmedaille für Indochina-Kämpfer
Médaille Militaire (für besondere Tapferkeit)
Croix de Guerre des Théâtres d’Operations Extérieurs (Einsatz in Übersee)
Medaille Coloniale (für Einsatz in französischer Kolonie)
Médaille Commémorative de la Campagne d’Indochine (für Indochina-Kriegs-Teilnehmer)

GettyImages-477581920

Hannes Magerstaedt/Getty Images
Getty Images

Metallica veröffentlichen Konzert-Mitschnitt aus München

Metallica haben ein weiteres Video ihrer digitalen Konzert-Serie „#MetallicaMondays“ hinzugefügt. Dieses Mal fiel die Wahl auf eine München-Show aus dem Jahr 2015. Um ihre Fans auch während der Heimquarantäne weiterhin bei Laune zu halten und deren Frust über abgesagte Konzerte etwas zu lindern, machen Metallica es sich seit Ende März zur Aufgabe, jeden Montag mit ihren Fans einen „Spaziergang Richtung Memory Lane“ zu unternehmen. In diesem Sinne postet die Band wöchentlich ein komplettes Konzert aus ihrer bald 40-jährigen Tour-Karriere auf ihrer YouTube-Seite oder bei Facebook. Metallica Live in München Das jüngste Video, das Metallica im Rahmen der Serie posteten, stammt von…
Weiterlesen
Zur Startseite