Pixies: Tourneedaten – und Ersatz für Bassistin Kim Deal

Nach Veröffentlichung eines neuen Songs haben die Pixies nun auch Tourdaten bekannt gegeben – und wer die ausgestiegene Bassistin Kim Deal ersetzen wird.

Nach dem Ausstieg von Bassistin Kim Deal und der Veröffentlichung eines neuen Songs gehen die übrigen drei Pixies, Black Francis, David Lovering und Joey Santiago, weiter in die Offensive und geben Tourneedaten bekannt.

„Fact Magazine“ berichtet, dass außerdem viele weitere Songs, möglicherweise ein neues Album, aufgenommen worden seien.

Als Ersatz für Kim Deal habe man Kim Shattuck verpflichtet. Shattuck, geboren 1963, ist Sängerin und Gitarristin der Punkband The Muffs. Fast so aufregend wie die Livepremiere der neuen Stücke dürfte die Frage sein, wie Shattuck mit der Erwartungshaltung der vielen Fans umgeht, für die Kim Deal der eindeutige Bandliebling gewesen ist.

Wie in einem Statement bekannt gegeben, proben die neu besetzten Pixies derzeit bis zu 80 verschiedene Songs; man wollte für die Tournee auch alte Schätze wie „Havalina“ oder „Tony’s Theme“ wieder ausgraben.

In Deutschland geben die Pixies lediglich ein Konzert: am 8. Oktober im Berliner Huxley’s.

Tourdaten:

09-29 Paris
10-02 Brüssel
10-05 Amsterdam
10-08 Berlin
10-10 Prag
11-01 Wien
11-02 Zürich
11-04 Mailand
11-07 Madrid
11-09 Lissabon
11-13 Kopenhagen
11-13 Oslo
11-15 Stockholm
11-18 Dublin
11-21 Manchester
11-22 Glasgow
11-24 London
 


Pixies – Bagboy on MUZU.TV.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates