Pixies veröffentlichen neuen Song „Hear Me Out“ – Video hier sehen


von

Die Pixies präsentieren einen neuen Song: „Hear Me Out“ wird am 16. Oktober als 12 Inch veröffentlicht – zusammen mit einem Cover des Songs „Mambo Sun“ von T. Rex. Schon jetzt ist das Lied aber im Netz zu hören.

So ist „Hear Me Out“ entstanden

Black Francis und Paz Lenchantin haben „Hear Me Out“ gemeinsam geschrieben – gesungen wird der Track von Lenchantin. „In ,Hear Me Out‘ geht es darum, dass Dinge sich manchmal nicht so entwickeln, wie wir es gern hätten. Aber man weiß, dass am Ende doch alles gut ausgeht“, so die Sängerin. „Black hat die Melodie anfangs auf einer alten Orgel entwickelt. Ich habe es sofort geliebt, daher hat er mich gefragt, ob ich mich am Songtext versuchen möchte. Der Song hat eine so atmosphärische Melodie, dass die Lyrics sofort heraussprudelten.“

Pixies: Das Video zu „Hear Me Out“ hier sehen

Im Video zum neuen Pixies-Song ist ein kreativer Cowboy zu sehen, der sich von der Wüste inspirieren lässt:


Die Ärzte in den Tagesthemen: Interview zu Musik in Zeiten der Corona-Pandemie

Am 23. Oktober haben Die Ärzte ihr neues Album „Hell“ veröffentlicht. Dies nahm die Band zum Anlass, ein Interview in den Tagesthemen zu geben. Zuvor spielten sie live das Intro der Sendung – mit einer Ankündigung, wie sie Fans der Ärzte gewohnt sind: „Hier ist das Ärzte deutsche Fernsehen mit den Tagesthemen“: https://www.youtube.com/watch?v=6-t5LHTjDk0 Die Ärzte: Tagesthemen-Interview zur Corona-Pandemie „Autokonzerte und auch Streaming-Konzerte spielen für uns zurzeit keine Rolle“, so Bela B. „Das passt nicht zu uns, unser Publikum muss sich aneinander reiben, einander riechen. Das ist ein behelfsmäßiger Job. Die einzigen, die da wirklich was von haben, ist nicht die…
Weiterlesen
Zur Startseite