Highlight: Die 5 besten Unplugged-Alben: Rock, der Geschichte geschrieben hat

Plattenvorschau: die Alben der Woche vom 14. August, mit: FKA twigs, The Good Life, Sophie Auster u.v.m.

FKA twigs ist für den innovativen Pop-Angriff der Woche verantwortlich. Mit dem Aphex-Twin-artigen Titel „M3LL155X“ hat eine der innovativsten Künstlerinnen der letzten Jahren fünf neue Songs auf dieser EP veröffentlicht.

The Good Life wiederum halten sich nicht lange an Experimenten auf, sondern setzten mit „Everybody’s Coming Down“ da an, wo sie 2007 mit ihrer letzten Platte aufgehört haben und spielen schnörkellosen Power-Pop, der auch mal was härter ausfransen darf.

Sehen Sie hier die Übersicht über alle Platten der Woche: 

Plattenladen der Woche:

Der Schallplattenmann

Fahrstr. 12
91054 Erlangen

Telefon: 09131-4 00 08 68

Web: http://bit.ly/1Dt9zta

 


Gewinnen: The Dave Clark Five „All The Hits“

The Dave Clark Five starteten in den frühen 1960ern eine Karriere, in deren Lauf die „DC5“ über hundert Millionen Platten verkauft haben sollen – gegründet vom Musiker, Songwriter und Produzent Dave Clark. Nun kommt mit „All The Hits“ am 24. Januar 2020 eine Sammlung ihrer größten Hits, die von Clark in den berühmten Abbey Road Studios remastert wurden und erstmals seit 40 Jahren wieder auf Vinyl erhältlich sind. Springsteen über „DC5“: „Große, kraftvolle Platten“ Die Dave Clark Five wurden die erste britische Band, die in fünfzehn aufeinander folgende Top-Twenty-Hits erzielte – mehr als jeder andere Act neben den Beatles. Bruce Springsteen…
Weiterlesen
Zur Startseite