Plötzlicher Sinneswandel? Kiss planen ein neues Album

Bisherschloss Gene Simmons eine neue Kiss-Platte immer kategorisch aus, nun scheint er seine Meinung geändert zu haben. Im nächsten Jahr will die Band ins Studio gehen, um am neuem Werk zu arbeiten, mit Gitarrist Paul Stanley als Produzent.

Das erste neue Album von Kiss seit „Psycho Circus“ aus dem Jahre 1998 soll in Planung sein. Bisher schien so etwas ausgeschlossen, wie Gene Simmons immer wieder kundtat. „Die Musikindustrie ist das totale Chaos. Ich habe nicht die geringste Lust wieder neue Musik aufzunehmen, denn wie willst du es ausliefern? Wie bekommst du überhaupt Geld dafür, wenn die Leute es einfach kostenlos haben können?“, so Simmons im November letzten Jahres zu Billboard. Über Distributionswege des neuen Albums ist bisher noch nichts bekannt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates