„Pokémon Go“: Mann beim Spielen niedergestochen worden


von

In Anaheim (Kalifornien) ist am Mittwoch (13. Juli) ein Mann niedergestochen worden, während er gerade im „Schweizer Park“ dabei war, „Pokémon Go“ zu spielen. das berichtet „USA Today“. Der Nutzer der populären App, die seit Mittwoch auch in Deutschland erhältlich ist, soll laut Polizeiangaben von fünf oder sechs jungen Männern angegriffen und durch mehrere Messerstiche verletzt worden sein. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Allerdings seinen die Stichwunden laut dem Blatt nicht lebensgefährlich.

Bisher gibt es noch keine weiteren Hintergründe zu der Tat, die Polizei warnt aber zur Vorsicht, dass Spieler der App auf ihre Umgebung achten sollten. In den letzten Tagen häuften sich Straftaten im Zusammenhang mit „Pokémon Go“. So berichteten mehrere US-Medien von schweren Raubüberfällen, weil Diebe ausnutzen konnten, dass die Spieler unachtsam in der Gegend herumspazierten, um digitale Tierchen zu suchen.

„Pokémon Go“, inzwischen weltweit ein Hit, funktioniert nach dem so genannten „Augmented Reality“-Prinzip, wonach digitale Inhalte mit der realen Umgebung in Verbindung gebracht werden. Anwender der App können so dort, wo sie sich befinden, nach Gegenständen und Pokémons suchen.


Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
Amazon Prime Video: Das sind die besten romantischen Filme

Allein, mit dem Partner, den Freunden oder der Familie. Liebesfilme lassen sich mit jedem (Lieblings-)Menschen und in jeder Lebenslage schauen. Vor allem an trüben Tagen. Dann heitern romantische Szenen eines Paares, das sich noch sucht oder schon gefunden hat, das Gemüt auf. Amazon Prime Video hat dabei einige richtig gute Filme dieses Genres im Portfolio. Silver Linings (2013) Mittelpunkt der Geschichte ist Pat Solitano, verkörpert von Bradley Cooper, der Haus, Job und Frau verliert. Er erwischt sie mit ihrem Lover und vermöbelt diesen. Dafür wird er acht Monate lang in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Nachdem er entlassen wird, will er…
Weiterlesen
Zur Startseite